von Christian Kirchner, 31. Januar 2022
In ihrem Bemühen, auch in der „Corporate Bank“ die Ertragsziele zu erreichen, hebt die Deutsche Bank die Preise für Geschäftskonto-Kunden deutlich an. So verteuert sich laut Finanz-Szene-Informationen das bislang günstigste Kontomodell „Business BasicKonto“ ab 1. April von 9,90 auf 12,90 Euro – ein Anstieg um 30%. Das mittlere Kontomodell „Business Classic“ kostet künftig 19,90 Euro statt 15,90 Euro pro Monat, das „Business Premium“-Konto 34,90 Euro statt bisher 29,90 Euro. Angehoben werden zudem die Preise für eingehende und ausgehende beleglose SEPA-Buchungen in zwei der drei Kontomodelle (um 14% bzw. gar 50%) sowie für weitere Dienstleistungen rund um Lastschriften.
Sind Sie bereits Abonnent? Hier geht's zum Login!
Finanz-Szene ist das Nr.-1-Medium für Banken und Fintechs. Jetzt Premium-Abonnent werden und Zugang zu allen Inhalten sichern. Ab 9,99 Euro (für den 1. Monat).
Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. via Pressespiegel), erfahren Sie hier.
Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!