News

Zinswende erreicht Sparer: ING Diba streicht Verwahrentgelte

Die ING Deutschland streicht in einem spektakulären Schritt kurzfristig die Verwahrentgelte für den allergrößten Teil ihrer Kunden. Zum 1. Juli steigen die Freibeträge für Guthaben auf Giro- und  Tagesgeldkonten (letztere heißen bei der ING Diba „Extra-Konten“) von derzeit 50.000 auf 500.000 Euro pro Konto, teilte die Bank am Dienstagfrüh mit. Da die größte deutsche Direktbank zugleich ankündigte, wieder neue Tagesgeldkonten auch für Neukunden zu eröffnen, kommt die Regelung der faktischen Abschaffung der Verwahrentgelte gleich. Denn: Ab Juli lassen sich damit wieder problemlos 1 Mio. Euro strafzinsfrei bei der deutschen ING anlegen.

Sind Sie bereits Abonnent? Hier geht's zum Login!

Weiterlesen mit dem Premium-Abo von Finanz-Szene

Finanz-Szene ist das Nr.-1-Medium für Banken und Fintechs. Jetzt Premium-Abonnent werden und Zugang zu allen Inhalten sichern. Ab 9,99 Euro (für den 1. Monat). 

Alle Premium-Optionen auf einen Blick

  • Erhalten Sie 5x pro Woche unseren preisgekrönten Premium-Newsletter
  • Sichern Sie sich vollen Zugriff auf sämtliche Scoops, News, Analysen und sonstigen Inhalte auf Finanz-Szene.
  • Lesen Sie, was die Top-Entscheider in der deutschen Finanz-Szene lesen

Rechtehinweis

Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. via Pressespiegel), erfahren Sie hier.

Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!

To top