von Christian Kirchner, 20. Juni 2022
In das Rennen um die Sabine-Schmittroth-Nachfolge bei der Commerzbank kommt mächtig Bewegung: So berichtet die „FAZ“, Aufsichtsratschef Helmut Gottschalk habe sich sogar schon auf eine Nachfolgerin für die scheidende Personalchefin festgelegt – nämlich auf Sabine Mlnarsky, zurzeit noch als „Head of Human Resources“ für die Erste Group Bank tätig, also für das Zentralinstitut der österreichischen Sparkassen. Mlnarsky, von Haus aus Juristin, arbeitet abgesehen von einer dreijährigen Unterbrechung (da war sie bei Austrian Airlines zugange) seit dem Jahr 2000 für die Wiener Großbank. Sie wäre nach Privatkundenvorstand Thomas Schaufler das zweite Erste-Group-Gewächs im Coba-Vorstand.
Sind Sie bereits Abonnent? Hier geht's zum Login!
Finanz-Szene ist das Nr.-1-Medium für Banken und Fintechs. Jetzt Premium-Abonnent werden und Zugang zu allen Inhalten sichern. Ab 9,99 Euro (für den 1. Monat).
Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. via Pressespiegel), erfahren Sie hier.
Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!