Exklusiv

DKB macht Unterlandstättner zum ewigen CEO. Tilo Hacke? Muss warten

Ist es Zufall – oder Zeitgeist? Jedenfalls: Wenn man mal die CEOs der größeren deutschen Banken durchgeht, dann findet sich kaum einer, der schon richtig, richtig lange im Amt ist. Sewing? Seit 2018. Knof? Seit 2021. Riese/Fröhlich? Seit 2019. Jue? Seit 2017. Winkelmeier? Seit 2019. Groß? Seit 2020. Wintels? Seit 2021. Frischholz (wie der Name schon sagt): Seit 2022. Und Diederich? Immerhin seit 2018 – aber dafür demnächst dann auch raus. Abgesehen von Nick Jue sitzt überhaupt nur ein einziger deutscher Top-10-Bank-CEO schon länger als fünf Jahre im Sattel, nämlich Rainer Neske, der seinen Job bei der LBBW im Juli 2016 antrat.

Sind Sie bereits Abonnent? Hier geht's zum Login!

Weiterlesen mit dem Premium-Abo von Finanz-Szene

Finanz-Szene ist das Nr.-1-Medium für Banken und Fintechs. Jetzt Premium-Abonnent werden und Zugang zu allen Inhalten sichern. Ab 9,99 Euro (für den 1. Monat). 

Alle Premium-Optionen auf einen Blick

  • Erhalten Sie 5x pro Woche unseren preisgekrönten Premium-Newsletter
  • Sichern Sie sich vollen Zugriff auf sämtliche Scoops, News, Analysen und sonstigen Inhalte auf Finanz-Szene.
  • Lesen Sie, was die Top-Entscheider in der deutschen Finanz-Szene lesen

Rechtehinweis

Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. via Pressespiegel), erfahren Sie hier.

Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!

To top