von Heinz-Roger Dohms, 22. Februar 2019
Wenn Sie heute Morgen ein bisschen zu „Fintech“ rumgoogeln – dann werden Sie womöglich auf die Nachricht stoßen, dass das Frankfurter Fintech Traxpay den Handelsriesen Edeka als Kunden gewonnen hat. Frage: Dürfen wir Ihnen die Story hinter der Meldung näherbringen? Die ist nämlich bemerkenswert, finden wir. Sie erzählt eine Menge über das Fintech-Phänomen im Allgemeinen und den Fintech-Standort Deutschland im Besonderen. In der Nuss-Schalen-Version: Traxpay wurde 2009 gegründet. Hatte eine gute Idee. Fand den perfekten Partner. Verlor ihn. Irgendwann ging der Gründer. Der neue CEO wurde „CEO of the year“. Aber das war nur Make-up. Das Unternehmen stand vor dem Aus, musste gerettet werden, legte einen wilden Pivot hin, der Gründer kam zurück. Und nun, zehn Jahre nach dem Start? Sieht es so aus, als habe Traxpay unvermittelt doch noch den Durchbruch geschafft. Hier die ganze Geschichte: Finanz-Szene.de
Sind Sie bereits Abonnent? Hier geht's zum Login!
Finanz-Szene ist das Nr.-1-Medium für Banken und Fintechs. Jetzt Premium-Abonnent werden und Zugang zu allen Inhalten sichern. Ab 9,99 Euro (für den 1. Monat).
Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. via Pressespiegel), erfahren Sie hier.
Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!