Der Mensch, selbst in seiner zeitgenössischen Fassung als „Digital Native“, mag keine Veränderungen. Und so war es selbstverständlich ein Wagnis, dass sich Trade Republic vor einiger Zeit entschloss, seine App erstmals überhaupt seit dem Marktstart im Jahr 2019 einem Relaunch zu unterziehen. Zumal: Das alte Design („reduziert und einfach“, wie Gründer Christian Hecker zu sagen pflegte) galt ja als ganz wesentlicher Faktor für den Aufstieg des Berliner Neobrokers. Trade Republic war nicht nur billig. Sondern auch schick. Aber was will man machen? Irgendwann braucht’s mal ein Update – sonst sieht die App noch in 100 Jahren so aus, wie sie heute aussieht. Wird schon alles gutgehen.
Sind Sie bereits Abonnent? Hier geht's zum Login!
Weiterlesen mit dem Premium-Abo von Finanz-Szene
Finanz-Szene ist das Nr.-1-Medium für Banken und Fintechs. Jetzt Premium-Abonnent werden und Zugang zu allen Inhalten sichern. Ab 9,99 Euro (für den 1. Monat).
- Erhalten Sie 5x pro Woche unseren preisgekrönten Premium-Newsletter
- Sichern Sie sich vollen Zugriff auf sämtliche Scoops, News, Analysen und sonstigen Inhalte auf Finanz-Szene.
- Lesen Sie, was die Top-Entscheider in der deutschen Finanz-Szene lesen