18/12/18: Die 15 größten M&As, Genos vs. Dt. Bank

Exklusiv: Sind auch Sie gestern über die Meldung gestolpert, dass nach den Sparkassen auch die Volks- und Raiffeisenbanken beim Identitätsdienst „Yes“ mitmachen? Nach Informationen von „Finanz-Szene.de“ ist die eigentliche News sogar eine deutlich spektakulärere: Denn wie wir gestern Abend irgendwie noch in Erfahrung gebracht haben, sind die Genos (über die Fiducia) und die Sparkassen sogar als Gesellschafter bei „Yes“ eingestiegen. Das ist bemerkenswert, weil sich a) Rot und Blau damit erstmals gemeinsam an einem Startup beteiligen. Und b), weil sich die Genos und die Sparkassen damit in direkte Konfrontation zur Deutschen Bank begeben. Denn die hat sich ja bekanntlich dem „Yes“-Konkurrenten Verimi verschrieben. Spannend – auch wenn nicht wenige in der Branche sagen, letztlich werde sich weder Verimi noch Yes durchsetzen.

Sind Sie bereits Abonnent? Hier geht's zum Login!

Weiterlesen mit dem Premium-Abo von Finanz-Szene

Finanz-Szene ist das Nr.-1-Medium für Banken und Fintechs. Jetzt Premium-Abonnent werden und Zugang zu allen Inhalten sichern. Ab 9,99 Euro (für den 1. Monat). 

Alle Premium-Optionen auf einen Blick

  • Erhalten Sie 5x pro Woche unseren preisgekrönten Premium-Newsletter
  • Sichern Sie sich vollen Zugriff auf sämtliche Scoops, News, Analysen und sonstigen Inhalte auf Finanz-Szene.
  • Lesen Sie, was die Top-Entscheider in der deutschen Finanz-Szene lesen

Rechtehinweis

Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. via Pressespiegel), erfahren Sie hier.

Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!

To top