von Christian Kirchner, 27. September 2019
Bei der Commerzbank ist die Strategie der aggressiven Neukundengewinnung an ihre Grenzen gestoßen und wird daher drastisch gestutzt. Das geht (so ist jedenfalls unsere Interpretation) aus der gestrigen Mitteilung zur neuen Strategie „Commerzbank 5.0“ hervor. Die neuen Planungen laufen rein rechnerisch darauf hinaus, 2023 netto mit genau so vielen Kunden dazustehen wie heute.
Sind Sie bereits Abonnent? Hier geht's zum Login!
Finanz-Szene ist das Nr.-1-Medium für Banken und Fintechs. Jetzt Premium-Abonnent werden und Zugang zu allen Inhalten sichern. Ab 9,99 Euro (für den 1. Monat).
Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. via Pressespiegel), erfahren Sie hier.
Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!