von Clemens Behr, 1. August 2025
Es gab mal eine Zeit, und die liegt sooooo weit nun auch noch nicht zurück – da hatte die Commerzbank eine regelrechte Neukunden-Obsession. Nachdem die zweitgrößte deutsche Privatbank es dank ihres damals heftig beworbenen kostenlosen Girokontos geschafft hatte, die Kundenzahl von 2012 bis 2016 um mehr als 1 Mio. auf gut 12 Mio. Kunden hochzufahren, verkündete Vorstandschef Martin Zielke, binnen vier Jahren weitere 2 Mio. Kunden draufpacken zu wollen. Alles netto natürlich.
Sind Sie bereits Abonnent? Hier geht's zum Login!
Finanz-Szene ist das Nr.-1-Medium für Banken und Fintechs. Jetzt Premium-Abonnent werden und Zugang zu allen Inhalten sichern. Ab 9,99 Euro (für den 1. Monat).
Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. via Pressespiegel), erfahren Sie hier.
Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!