News

„Deutsche Bank 3.0“: Sewing kündigt Filialabbau, Jobabbau und höhere Preise an

Die Deutsche Bank hat erste Details ihres Ende Januar annoncierten Effizienz-Programms „Deutsche Bank 3.0“ preisgegeben. Auf einer Branchen-Konferenz in London kündigte Vorstandschef Christian Sewing zum einen den Abbau von knapp 2.000 Stellen im deutschen Privatkundengeschäft an, zum anderen die umfangreiche Schließung weiterer Zweigstellen hierzulande. „Wir werden sowohl bei der Deutschen Bank als auch bei der Postbank in erheblichem Umfang Filialen abbauen“, sagte Sewing wörtlich.

Sind Sie bereits Abonnent? Hier geht's zum Login!

Weiterlesen mit dem Premium-Abo von Finanz-Szene

Finanz-Szene ist das Nr.-1-Medium für Banken und Fintechs. Jetzt Premium-Abonnent werden und Zugang zu allen Inhalten sichern. Ab 9,99 Euro (für den 1. Monat). 

Alle Premium-Optionen auf einen Blick

  • Erhalten Sie 5x pro Woche unseren preisgekrönten Premium-Newsletter
  • Sichern Sie sich vollen Zugriff auf sämtliche Scoops, News, Analysen und sonstigen Inhalte auf Finanz-Szene.
  • Lesen Sie, was die Top-Entscheider in der deutschen Finanz-Szene lesen

Rechtehinweis

Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. via Pressespiegel), erfahren Sie hier.

Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!

To top