Analyse

Mehr Hoops (und de Sanctis) wagen – die neue Strategie der Deutschen Bank

Zum Glück hat er einen Anzug getragen (und keinen schwarzen Pulli). Sonst hätte man Christian Sewing beim gestrigen „Investor Deep Dive“ der Deutschen Bank womöglich noch mit Christian Hecker verwechselt, dem Gründer von Trade Republic. Denn: Abgesehen vom CEO-Outfit wählte die größte Bank der Republik für die Präsentation der neuen Strategie exakt das gleiche optische Setup wie das größte Fintech der Republik neulich für die Präsentation seines neuen Private-Equity-Produkts: Große Bühne. Drauf der Chef. Aufgenommen in der Totalen von vorn. Und ganz unten im Bildausschnitt sieht man ein paar Hinterköpfe, wobei man sich unweigerlich fragt, wem diese Hinterköpfe eigentlich gehören. Sind das Investoren? Alle miteinander? Oder sind da vielleicht ein paar Damen und Herren aus den Abteilungen „IR“ und „Comms“ dazwischen, um die Reihen aufzufüllen? Soll ja nicht leer aussehen, wenn der Chef spricht …

Sind Sie bereits Abonnent? Hier geht's zum Login!

Weiterlesen mit dem Premium-Abo von Finanz-Szene

Finanz-Szene ist das Nr.-1-Medium für Banken und Fintechs. Jetzt Premium-Abonnent werden und Zugang zu allen Inhalten sichern. Ab 9,99 Euro (für den 1. Monat). 

Alle Premium-Optionen auf einen Blick

  • Erhalten Sie 5x pro Woche unseren preisgekrönten Premium-Newsletter
  • Sichern Sie sich vollen Zugriff auf sämtliche Scoops, News, Analysen und sonstigen Inhalte auf Finanz-Szene.
  • Lesen Sie, was die Top-Entscheider in der deutschen Finanz-Szene lesen

Rechtehinweis

Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. via Pressespiegel), erfahren Sie hier.

Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!

To top