von Heinz-Roger Dohms, 2. April 2020
Rund anderthalb Jahre hatte der Aufsichtsrat der Hamburger Sparkasse Zeit, einen weiblichen Vorstand zu finden, um der eigenen Zielmarke (unter den fünf Vorständen sollte wenigstens eine Frau sein) gerecht zu werden. Gefunden haben die Herren Aufsichtsräte indes, wie gestern berichtet: einen Mann. Auf unsere Nachfrage, was denn da schiefgelaufen ist, bekamen wir zur Antwort: Der AR habe die Aufgabe gehabt, den frei werdenden Vorstandsposten „mit der für die Haspa besten Lösung zu besetzen“ .
Sind Sie bereits Abonnent? Hier geht's zum Login!
Finanz-Szene ist das Nr.-1-Medium für Banken und Fintechs. Jetzt Premium-Abonnent werden und Zugang zu allen Inhalten sichern. Ab 9,99 Euro (für den 1. Monat).
Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. via Pressespiegel), erfahren Sie hier.
Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!