Wussten Sie schon?

Huch! Einkommens-Millionäre bei der Varengold Bank

19. August 2020

Von Heinz-Roger Dohms

Wussten Sie schon, dass bei der Hamburger Varengold Bank im vergangenen Jahr laut Offenlegungsbericht gleich zwei Mitarbeiter jeweils mindestens 1 Mio. Euro verdient haben?

Also bei jener Varengold Bank, in der 1.) diese Woche die Staatsanwälte in Sachen Cum-Ex vorstellig wurden, die 2.) auch früher schon einen bisweilen schillernden Eindruck machte (siehe etwa dieser HB-Artikel aus 2019) und die 3.) seit einiger Zeit eine öffentliche Neupositionierung in Richtung Whitelable-Anbieter für Fintechs zelebriert.

Damit kein falscher Zungenschlag reinkommt: Als Freunde der Banken (und das sind wir zweifelsohne!!!) freuen wir uns über jeden Einkommens-Millionär, den unsere schnuckelige, kleine Branche hervorbringt!!! Indes: Wie hoch war noch mal der Jahresüberschuss der Varengold Bank laut aktuellstem (2018) im Bundesanzeiger einsehbaren Abschluss? 0,5 Mio. Euro. Bei einem gleichzeitigen Bilanzverlust von 19,4 Mio. Euro.

NEWSLETTER

Deutschlands führender Banken-Newsletter. Jetzt abonnieren!

Share

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing