von Christian Kirchner und Thomas Borgwerth, 17. März 2022
Sebastian Rode, liebe Frankfurter Leserinnen und Leser, wird vielen von Ihnen als sogenannter Mittelfeldmotor der örtlichen Fußballvereins Eintracht Frankfurt ein Begriff sein. Was weniger bekannt ist: Rode fristet noch ein paralleles Dasein. Nämlich als sogenanntes Testimonial für eine weitere hessische Traditionsmarke – die Raiffeisenbank im Hochtaunus, deren Mitgliedschaften der Fußballer bewirbt. In blauer Jeans und weißen Polohemd, ein Tablet in der Hand, blickt Rode von den Reklamebannern, daneben steht: „Entspannt investieren bis max € 50.000. Erwartete Dividende von 2,5%“.
Sind Sie bereits Abonnent? Hier geht's zum Login!
Finanz-Szene ist das Nr.-1-Medium für Banken und Fintechs. Jetzt Premium-Abonnent werden und Zugang zu allen Inhalten sichern. Ab 9,99 Euro (für den 1. Monat).
Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. via Pressespiegel), erfahren Sie hier.
Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!