von Bernd Neubacher und Christian Kirchner, 12. Juni 2024
Erinnert sich noch jemand an Laura Dekker? Man schrieb das Jahr 2017 – der Chef hieß damals noch John Cryan, so lange ist das her –, als die Deutsche Bank entschied, ihren angestammten Slogan („Leistung aus Leidenschaft“) zu begraben und durch eine neue Leitidee zu ersetzen. „Positiver Beitrag“ sollte es von nun an heißen. Oder genauer: #PositiverBeitrag. Es war die große Zeit des Hashtags. Und es war eine Zeit, in der die Deutsche Bank noch nicht wieder zur Gewinnmaschine mutiert war, sondern immer noch beschäftigt mit der Aufarbeitung ihrer unrühmlichen Vergangenheit.
Sind Sie bereits Abonnent? Hier geht's zum Login!
Finanz-Szene ist das Nr.-1-Medium für Banken und Fintechs. Jetzt Premium-Abonnent werden und Zugang zu allen Inhalten sichern. Ab 9,99 Euro (für den 1. Monat).
Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. via Pressespiegel), erfahren Sie hier.
Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!