von Bernd Neubacher, 14. Mai 2025
„Schrumpfe, schrumpfe, Marge steigern“, fassten wir letzten Herbst die neue Strategie der Deutschen Pfandbriefbank zusammen. Nur sechs Monate später ändert Vorstandschef Kay Wolf den Kurs. Allerdings nicht in dem Sinne, dass die PBB doch nicht so stark schrumpfen möchte. Sondern, im Gegenteil, sie will sogar noch mehr Geschäft abbauen als ohnehin schon annonciert.
Sind Sie bereits Abonnent? Hier geht's zum Login!
Finanz-Szene ist das Nr.-1-Medium für Banken und Fintechs. Jetzt Premium-Abonnent werden und Zugang zu allen Inhalten sichern. Ab 9,99 Euro (für den 1. Monat).
Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. via Pressespiegel), erfahren Sie hier.
Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!