Blog

Sechs rasche Einordnungen zur neuen Commerzbank-Strategie

So eine Strategie ist ja nie nur eine Strategie, sondern immer auch ein kommunikativer Balance-Akt. Kein CFO will overpromisen, kein CEO will underdelivern, und wenn der CFO eine CFO ist, die nach dem Wochenende die CEO sein wird, dann macht’s das nicht unbedingt einfacher. Zumal, wenn sich der ganze Trupp in einem eher mittelschönen Tagungshotel im Taunus verschanzt hat, die Römer schon am Limes stehen, der Noch-CEO andauernd rausrennt, weil er noch mit dem AR seinen Auflösungsvertrag bekaspern muss, und dann sitzen auch noch die furchtbar teuren M&A- und Kommunikationsberater mit am Tisch und erklären einem, dass underpromisen in der aktuellen Situation natürlich erst recht nicht geht.

Sind Sie bereits Abonnent? Hier geht's zum Login!

Weiterlesen mit dem Premium-Abo von Finanz-Szene

Finanz-Szene ist das Nr.-1-Medium für Banken und Fintechs. Jetzt Premium-Abonnent werden und Zugang zu allen Inhalten sichern. Ab 9,99 Euro (für den 1. Monat). 

Alle Premium-Optionen auf einen Blick

  • Erhalten Sie 5x pro Woche unseren preisgekrönten Premium-Newsletter
  • Sichern Sie sich vollen Zugriff auf sämtliche Scoops, News, Analysen und sonstigen Inhalte auf Finanz-Szene.
  • Lesen Sie, was die Top-Entscheider in der deutschen Finanz-Szene lesen

Rechtehinweis

Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. via Pressespiegel), erfahren Sie hier.

Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!

To top