Blog

Bargeld-Feature der Postbank – wie lange es dauert, bis die Kunden es adaptieren

Mit dem zwar nicht grundsätzlich innovativen, sehr wohl aber für Deutsche Bank und Postbank neuen „Bargeld per Barcode“-Feature haben wir uns ja schon zweimal auseinandergesetzt. Einmal bei der Einführung letzten Oktober (–> Das Bargeld-Feature der Postbank: Nicht neu – aber trotzdem bemerkenswert). Und dann gleich nochmal ein paar Wochen später aus Anlass einer Bundesbank-Erhebung, aus der hervorging, dass insbesondere die Kunden klassischer Großbanken überaus allergisch reagieren, wenn das Automatennetz immer löchriger und löchriger wird (siehe hier).

Sind Sie bereits Abonnent? Hier geht's zum Login!

Weiterlesen mit dem Premium-Abo von Finanz-Szene

Finanz-Szene ist das Nr.-1-Medium für Banken und Fintechs. Jetzt Premium-Abonnent werden und Zugang zu allen Inhalten sichern. Ab 9,99 Euro (für den 1. Monat). 

Alle Premium-Optionen auf einen Blick

  • Erhalten Sie 5x pro Woche unseren preisgekrönten Premium-Newsletter
  • Sichern Sie sich vollen Zugriff auf sämtliche Scoops, News, Analysen und sonstigen Inhalte auf Finanz-Szene.
  • Lesen Sie, was die Top-Entscheider in der deutschen Finanz-Szene lesen

Rechtehinweis

Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. via Pressespiegel), erfahren Sie hier.

Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!

To top