von Bernd Neubacher, 24. Juni 2024
Bei Christian Rhino, dem IT-Chef der Helaba, konnte man zuletzt meinen, er habe einen neuen Social-Media-Manager – sich selbst. Los ging alles vor zwei Wochen mit dem Linkedin-Post „Neues Auslandssystem in New York seit 9 Monaten erfolgreich im Einsatz“. Seitdem: Hat Rhino bereits fünf weitere Beiträge veröffentlicht (etwa: „Neue Ära im Zahlungsverkehr bei der Helaba“, oder: „Prozessoptimierung komplett neu gedacht bei der Helaba“), allesamt dermaßen professionell verfasst, verhashtaggt, bebildert und sogar emojifiziert, dass sich Beobachter längst fragten: Was ist denn da los???
Sind Sie bereits Abonnent? Hier geht's zum Login!
Finanz-Szene ist das Nr.-1-Medium für Banken und Fintechs. Jetzt Premium-Abonnent werden und Zugang zu allen Inhalten sichern. Ab 9,99 Euro (für den 1. Monat).
Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. via Pressespiegel), erfahren Sie hier.
Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!