Personalien-Snippets

Was wurde eigentlich aus Michael Koch? Und weitere Personalien …

10. Dezember 2021

Von Heinz-Roger Dohms und Christian Kirchner

Ex-Deutschbanker Michael Koch ist inzwischen bei der Axa …

Nachdem wir kürzlich in unseren Personalien-Snippets geschrieben haben, was eigentlich der langjährige Commerzbank-Privatkundenchef Michael Mandel jetzt so macht (nämlich das hier), fragte uns ein Leser, ob wir eigentlich wüssten, was ein anderer namhafter Frankfurter Retailbanker eigentlich so treibt – nämlich: Michael Koch, bis vor einigen Monaten „Chief Digital Officer“ im hiesigen Privatkundengeschäft der Deutschen Bank. Kurz gesagt: Wussten wir nicht! Aber jetzt: Wissen wir’s! Michael Koch ist nämlich, wie sich in seinen Social-Media-Accounts nachlesen lässt, beim Großversicherer Axa gelandet. Und zwar diesen Sommer schon (was aber, soweit wir sehen, nirgends vermeldet wurde). Und zwar als „Head of Digital Customer Interaction & Agile Tribe Lead“. Sprich: Weiterhin irgendwas mit Digitalisierung.

Weitere Personalien-Snippets aus dieser Woche

  • Interessanter (und möglicherweise sogar pikanter) Wechsel innerhalb der deutschen Förderbanken-Familie: Claudia Hillenherms, seit April 2020 (also noch nicht lange …) Mitglied der Geschäftsleitung der hessischen WIBank, macht einigermaßen unvermittelt rüber zur NRW Bank. Dort soll sie vom kommenden Juni an die Aufgaben des scheidenden Vorstands Dietrich Suhlrie (Finanzen, Förderprogrammgeschäft, IT/Organisation/Interne Dienste und Wohnraumförderung) übernehmen.
  • Katrin Stark, frühere Commerzbank- und Deutsche-Bank-Managerin (und eigentlich auch mal als Deutschland-Chefin für die Silicon Valley Bank vorgesehen, bevor die SVB ihre Deutschland-Pläne eindampfte …), verschlägt’s in die Fintech-Branche. Und zwar hat sie – wie zuerst im PAB-Podcast zu hören war – als „Chief Operating Officer“ beim Berliner Kassensystem-Spezialisten Orderbird angeheuert. Orderbird? Das sind die hier …
  • Wechsel im Präsidialausschuss des DSGV: Anstelle von Hans-Günter Henneke (das ist der vom Deutschen Landkreistag …) zieht nun Markus Lewe (das ist der vom Deutschen Städtetag …) als Vizepräsident in jenes Sparkassen-Gremium ein, dass satzungsgemäß den DSGV-Präsidenten bei seiner Amtsführung berät

NEWSLETTER

Deutschlands führender Banken-Newsletter. Jetzt abonnieren!

 

Share

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing

Tags