von Christian Kirchner, 3. November 2020
Als Finanz-Szene.de vor drei Jahren den „digitalen Brain-Drain bei der Commerzbank“ beschrieb (Anlass: die damaligen Abgänge von Ole Franke, Julian Mattes, Maren Heiß und Christian Hoppe …) – da legte die Gelbbank wert auf die Feststellung, dass auf der anderen Seite ja auch spannende Digitalos eingestellt würden. Zum Beispiel der Lendico-Gründer Dominik Steinkühler. Oder: ein gewisser Kerem Tomak. Dem eilte damals schon der Ruf eines ausgewiesenen Datenexperten voraus. Schließlich hatte er bei einigen prominenten Silicon-Valley-Adressen (Yahoo, Google, Sears) Karriere gemacht, bevor ihn die Commerzbank zu ihrem „Chief Analytics Officer“ ernannte und kam mit frischem Blick zur Bank – denn in der Finanzbranche war er zuvor nicht tätig.
Sind Sie bereits Abonnent? Hier geht's zum Login!
Finanz-Szene ist das Nr.-1-Medium für Banken und Fintechs. Jetzt Premium-Abonnent werden und Zugang zu allen Inhalten sichern. Ab 9,99 Euro (für den 1. Monat).
Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. via Pressespiegel), erfahren Sie hier.
Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!