Kurz gebloggt

DKB melkt Geschäftskunden – und erhöht von 0 auf 15 Euro

Die DKB ist fraglos eine erfolgreiche Bank, die allein 2019 knapp 300 Mio. Euro verdient hat. Dass Provisionsgeschäft allerdings trägt hierzu traditionell eher wenig bei – wenn überhaupt: Minus (minus!!!) 7 Mio Euro standen zum Beispiel im ersten Halbjahr 2020 zu Buche, nach minus 13 Mio. Euro im Vorjahr. Warum das so ist? Etwas vereinfacht: Das Kern- und Ankerprodukt „DKB Cash“ ist nun mal kostenlos – aber es kostet die Bank …

Sind Sie bereits Abonnent? Hier geht's zum Login!

Weiterlesen mit dem Premium-Abo von Finanz-Szene

Finanz-Szene ist das Nr.-1-Medium für Banken und Fintechs. Jetzt Premium-Abonnent werden und Zugang zu allen Inhalten sichern. Ab 9,99 Euro (für den 1. Monat). 

Alle Premium-Optionen auf einen Blick

  • Erhalten Sie 5x pro Woche unseren preisgekrönten Premium-Newsletter
  • Sichern Sie sich vollen Zugriff auf sämtliche Scoops, News, Analysen und sonstigen Inhalte auf Finanz-Szene.
  • Lesen Sie, was die Top-Entscheider in der deutschen Finanz-Szene lesen

Rechtehinweis

Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. via Pressespiegel), erfahren Sie hier.

Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!

To top