von Christian Kirchner, 8. Februar 2021
Die DKB ist fraglos eine erfolgreiche Bank, die allein 2019 knapp 300 Mio. Euro verdient hat. Dass Provisionsgeschäft allerdings trägt hierzu traditionell eher wenig bei – wenn überhaupt: Minus (minus!!!) 7 Mio Euro standen zum Beispiel im ersten Halbjahr 2020 zu Buche, nach minus 13 Mio. Euro im Vorjahr. Warum das so ist? Etwas vereinfacht: Das Kern- und Ankerprodukt „DKB Cash“ ist nun mal kostenlos – aber es kostet die Bank …
Sind Sie bereits Abonnent? Hier geht's zum Login!
Finanz-Szene ist das Nr.-1-Medium für Banken und Fintechs. Jetzt Premium-Abonnent werden und Zugang zu allen Inhalten sichern. Ab 9,99 Euro (für den 1. Monat).
Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. via Pressespiegel), erfahren Sie hier.
Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!