von Heinz-Roger Dohms, 24. Oktober 2022
Als die DKB vor drei Jahren ihre neue Konzernstrategie vorstellte, da fielen die Begriffe „Wachstum“ und „Digital“ dermaßen inflationär, dass man sich beim Lesen der Pressemitteilung vorkam, als würde man zwei Amateurboxern zusehen, die mit wildesten Schwingern um die Aufmerksamkeit der Punktrichter buhlen. Nach einem überaus eng geführten Schlagwörterabtausch über insgesamt zehn Absätze setzte sich dank des besseren Stehvermögens letztlich die Digitalisierung mit zwölf Nennungen gegen das Wachstum mit lediglich acht Nennungen durch – und rückblickend bleibt festzuhalten: Ganz, ganz, ganz vielleicht war das ja damals schon ein Zeichen!
Sind Sie bereits Abonnent? Hier geht's zum Login!
Finanz-Szene ist das Nr.-1-Medium für Banken und Fintechs. Jetzt Premium-Abonnent werden und Zugang zu allen Inhalten sichern. Ab 9,99 Euro (für den 1. Monat).
Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. via Pressespiegel), erfahren Sie hier.
Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!