von Heinz-Roger Dohms, 24. Februar 2025
Die Deutsche Bank radiert eine ihrer Zweitmarken aus – nämlich die DSL Bank, also den Baufinanzierungs-Spezialisten der Postbank. Auf den ersten Blick geht es bei der Entscheidung lediglich um eine „Fokussierung des Markenauftritts“, wie es in der Überschrift der am Freitag versandten Pressemitteilung heißt. Tatsächlich allerdings steckt deutlich mehr dahinter.
Sind Sie bereits Abonnent? Hier geht's zum Login!
Finanz-Szene ist das Nr.-1-Medium für Banken und Fintechs. Jetzt Premium-Abonnent werden und Zugang zu allen Inhalten sichern. Ab 9,99 Euro (für den 1. Monat).
Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. via Pressespiegel), erfahren Sie hier.
Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!