News

Finanzinvestor KKR greift nach hiesigem Banken-IT-Dienstleister

Die M&A-Welle im IT-Umfeld unserer Banken schreitet voran. So hat der US-Finanzinvestor KKR am späten Dienstagabend ein Übernahmeangebot für die baden-württembergische Datagroup abgegeben – einen Spezialisten für Rechenzentrum- und Cloud-Services. Zwar zielt die Datagroup mit ihren Dienstleistungen auf viele Branchen, beileibe nicht nur auf Banken. Zuletzt setzten die Stuttgarter allerdings eine Duftmarke mit der Übernahme der Hamburger „dna Gesellschaft für IT-Services mbH“, einem Entwickler von IT-Systemen mit klarem Schwerpunkt auf den Sparkassen.

Sind Sie bereits Abonnent? Hier geht's zum Login!

Weiterlesen mit dem Premium-Abo von Finanz-Szene

Finanz-Szene ist das Nr.-1-Medium für Banken und Fintechs. Jetzt Premium-Abonnent werden und Zugang zu allen Inhalten sichern. Ab 9,99 Euro (für den 1. Monat). 

Alle Premium-Optionen auf einen Blick

  • Erhalten Sie 5x pro Woche unseren preisgekrönten Premium-Newsletter
  • Sichern Sie sich vollen Zugriff auf sämtliche Scoops, News, Analysen und sonstigen Inhalte auf Finanz-Szene.
  • Lesen Sie, was die Top-Entscheider in der deutschen Finanz-Szene lesen

Rechtehinweis

Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. via Pressespiegel), erfahren Sie hier.

Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!

To top