Partner-Podcast

Richard Dratva … über die Erfolgsrezepte digitaler Banken

Alle reden von der digitalen Transformation. Doch welche Banken gehen sie wirklich an? Und wie geht digitale Transformation richtig? Über diese Frage haben wir im heutigen „Partner-Podcast“ mit Richard Dratva gesprochen, dem Mitgründer und Strategiechef des Schweizer Software-Spezialisten Crealogix.

Unter anderem verrät Dratva, warum das Denken in Ökosystemen so wichtig ist. Zudem geht es um die Frage, warum die digitale Durchdringung gerade in der deutschen Bankenbranche immer noch so niedrig ist. Schließlich wollten wir wissen, welche Trends in Zukuft besonders an Bedeutung gewinnen werden. Dratva glaubt: Hyperpersonalisierung und Messaging.

Mehr zum Partnermodell von Finanz-Szene.de  erfahren Sie hier. Und auf geht’s!

Zeitmarken (auch im Player enthalten):

  • 02:55: Warum tun sich denn deutsche Banken mit der Digitalisierung so schwer?
  • 05:39: Deutschland: Immer noch Nachzügler in der Online-Adaption
  • 08:37: „Revolutionär war eigentlich, dass sie ein plump einfaches Angebot gebracht haben“
  • 10:40: „Keinerlei Verankerung von Forschung & Entwicklung bei Banken“
  • 11:14: Die Rolle der Altersstruktur der Kunden
  • 14:05: Der „Chief Digital Officer“ als Lösung
  • 15:29: Digitales Ökosystem – nur ein Buzzword?
  • 17:05: Die größten Mythen über digitale Ökosysteme
  • 20:05: Wachstumsmarkt Messaging
  • 24:36: „Die Digitalskeptiker mussten arg zurückstecken während Corona“
  • 28:53: Hyperpersonalisierung und Autopiloten
  • 30:33: „Kunden profitieren in jedem Fall – aber welche Bank?“

Wir freuen uns über Anregungen und Feedback unter redaktion@finanz-szene.de.


Rechtehinweis

Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. via Pressespiegel), erfahren Sie hier.

Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!

To top