von Christian Kirchner und Georgia Hädicke, 9. Februar 2024
Die ING Diba hat sich viel Zeit gelassen. Viereinhalb Jahre vergingen, bis die größte deutsche Direktbank die Anfang 2018 akquirierte KMU-Kreditplattform Lendico in ihre eigene Angebotspalette integrierte. Und noch einmal fast anderthalb Jahre, bis sie dem Kreditangebot kürzlich ein passendes Tagesgeld-Produkt zur Seite stellte. Nun allerdings – soll der Rest ganz schnell gehen. Als Vorstandschef Nick Jue bei der Bilanz-PK vergangene Woche gefragt wurde, ob denn in diesem Jahr auch noch ein entsprechendes Girokonto für KMU-Kunden gelauncht werde, lächelte der 58-Jährige wissend und antwortete ohne Umschweife: „Das ist das Ziel für dieses Jahr.“ Womit nun also amtlich ist, dass die Oranje-Bank demnächst mit einem rudimentären Voll-Angebot (Zahlungsverkehr, Zinsen, Kredit) um hiesige Startups, Gewerbekunden und Handwerker buhlen will.
Sind Sie bereits Abonnent? Hier geht's zum Login!
Finanz-Szene ist das Nr.-1-Medium für Banken und Fintechs. Jetzt Premium-Abonnent werden und Zugang zu allen Inhalten sichern. Ab 9,99 Euro (für den 1. Monat).
Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. via Pressespiegel), erfahren Sie hier.
Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!