von Heinz-Roger Dohms, 8. September 2020
Einer der vielen hiesigen Robo Advisor, die nie wirklich abhoben, ist Investify. Zwar schneidet das deutsch-luxemburgische Fintech in Vergleichstest immer sehr ordentlich ab. Zu einem signifikanten Zustrom von Endkundengeldern führte das aber nicht. Man mache „keine Angaben“ zu den Assets under Management im B2C-Bereich, sagt Geschäftsführer Harald Brock – Branchenkenner bezweifeln, dass die 100-Mio.-Euro-Marke schon durchbrochen ist. So folgte letztes Jahr, was folgen musste, nämlich der Pivot. Also der Dreh des Geschäftsmodells.
Sind Sie bereits Abonnent? Hier geht's zum Login!
Finanz-Szene ist das Nr.-1-Medium für Banken und Fintechs. Jetzt Premium-Abonnent werden und Zugang zu allen Inhalten sichern. Ab 9,99 Euro (für den 1. Monat).
Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. via Pressespiegel), erfahren Sie hier.
Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!