von Christian Kirchner und Heinz-Roger Dohms, 19. September 2023
Der Mensch, selbst in seiner zeitgenössischen Fassung als „Digital Native“, mag keine Veränderungen. Und so war es selbstverständlich ein Wagnis, dass sich Trade Republic vor einiger Zeit entschloss, seine App erstmals überhaupt seit dem Marktstart im Jahr 2019 einem Relaunch zu unterziehen. Zumal: Das alte Design („reduziert und einfach“, wie Gründer Christian Hecker zu sagen pflegte) galt ja als ganz wesentlicher Faktor für den Aufstieg des Berliner Neobrokers. Trade Republic war nicht nur billig. Sondern auch schick. Aber was will man machen? Irgendwann braucht’s mal ein Update – sonst sieht die App noch in 100 Jahren so aus, wie sie heute aussieht. Wird schon alles gutgehen.
Sind Sie bereits Abonnent? Hier geht's zum Login!
Finanz-Szene ist das Nr.-1-Medium für Banken und Fintechs. Jetzt Premium-Abonnent werden und Zugang zu allen Inhalten sichern. Ab 9,99 Euro (für den 1. Monat).
Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. via Pressespiegel), erfahren Sie hier.
Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!