von H.-R. Dohms, G. Hädicke und C. Kirchner, 8. Juli 2024
So disruptiv unsere Fintechs auch sein mögen, lobend erwähnt werden müssen ihre Verdienste um die Rettung der traditionellen Außenwerbe-Industrie hierzulande. Denn nicht genug damit, dass man als durchschnittlicher Stadtbewohner schon lange nicht mehr vor die Haustür treten kann, ohne in eines der mal mehr, mal weniger wortwitzigen Scalable-Capital-Plakate zu rennen („Deine Villa geschehe, auch ohne Vater im Himmel“) – jetzt fängt Trade Republic genauso an. Ein bisschen nüchterner zwar („Trade Republic gibt die Zinsen an alle weiter“), aber ähnlich voluminös. Als gelte es, von Berlin-Friedrichshain bis Reutlingen das ganze Land mit ETF-Werbung zuzuhängen resp. zuzukleben.
Sind Sie bereits Abonnent? Hier geht's zum Login!
Finanz-Szene ist das Nr.-1-Medium für Banken und Fintechs. Jetzt Premium-Abonnent werden und Zugang zu allen Inhalten sichern. Ab 9,99 Euro (für den 1. Monat).
Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. via Pressespiegel), erfahren Sie hier.
Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!