Warum Achleitner sich selber schadet, wenn er Sewing widerspricht

Von Christian Kirchner Es gibt sie noch, die guten Nachrichten aus Frankfurt. Eine davon: Bei Commerzbank und Deutscher Bank wird Meinungspluralismus jetzt ganz groß geschrieben. Erklärte Commerzbank-Chef Martin Zielke vor dem Zusammenbrechen der Fusionsgespräche noch, „Die Alternative, nichts zu tun,

Warum aus der Fintech Group jetzt wieder die Flatex AG wird

Von Heinz-Roger Dohms Wie gestern kurz vermeldet, soll die Fintech Group AG (also das, was früher mal Flatex/Kulmbach war und dann mit der biw Bank/Willich verschmolzen wurde) in Zukunft wieder als „Flatex AG“ firmieren. Heute kurz hinterher, was das eigentlich

Was hat es mit den 10 Mrd. Euro für die NordLB auf sich?

Wie Sie vielleicht erinnen, hatten wir uns letzte Woche verwundert gezeigt, dass im Zusammenhang mit einer etwaigen Abwicklung der NordLB urplötzlich immer von Kosten in Höhe von 10 Mrd. Euro die Rede ist – ohne das klar wird, wo diese