13/10/20: Linktipps des Tages

13. Oktober 2020

Unter Kollegen: Der damalige Wirecard-Chef Markus Braun soll seinem Mitvorstand Jan Marsalek vor Jahren über eine MB Beteiligungsgesellschaft 50 Mio. Euro geliehen haben. Doch warum? Mit dem Fall befasste Bundestagsabgeordnete vermuten Geldwäsche (was Brauns Anwälte zurückweisen). Süddeutsche

Wo wir schon mal dabei sind (I): Kaum im Markt (das Angebot ist seit gestern Abend „live“), hat die C24 Bank gestern gleichmal einen der neuen Konkurrenten schön von der Seite angepieselt – nämlich die DKB. Support-Seite der C24 Bank

Und wo wir schon mal dabei sind (II): Das neue Kreditkartenportal „awa7“ soll heute ebenfalls scharfgestellt werden, und bereits gestern haben die Sparkassen ihre zwischenzeitlich noch mal abgeschaltete Online-Präsenz für das neue „Girocard mit Mastercard-Debit-Co-Badge“-Produkt erneut hochgefahren.

Warum gucken wir eigentlich immer nur auf Goldman Sachs (und Marcus)? Denn: Mit der Doppel-Akquisition des Billig-Brokers E Trade und des Vermögensverwalters Eaton Vance ist doch eigentlich Morgan Stanley die Wall-Street-Bank der Stunde: FT (Paywall), NYT (Paywall), Forbes

NEWSLETTER

Deutschlands führender Banken-Newsletter. Jetzt abonnieren!

Share

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing