14/02/20: Linktipps des Tages

14. Februar 2020

Haben die Hamburger Finanzbehörden (zu einer Zeit, als der heutige Bundesfinanzminister noch Erster Bürgermeister war) die Warburg-Bank in Sachen Cum-Ex mit allzu samtenen Handschuhen angepackt? Seit langem steht dieser Verdacht im Raum. Nun liefert die „Zeit“ in einer langen Reportage eine Rekonstruktion der Ereignisse. Titel des Stücks: „Das Millionen-Geschenk“. Zeit Online

Aus der Szene: Hä, die erste Staffel von „Bad Banks“ hatte mit Fintech doch gar nichts am Hut?! Warum taucht dann im Abspann unter „Fachberatung“ der Name Oliver Schreiber auf – also der „Head of Risk & Treasury“ von N26? Bitte sehr: Finanz-Szene.de

NEWSLETTER

Deutschlands führender Banken-Newsletter. Jetzt abonnieren!

Share

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing