14/07/20: Linktipps des Tages

14. Juli 2020

Wer wird denn nun eigentlich BdB-Präsident*in? Wobei: Dafür müsste Herr Zielke ja erst einmal seinen Posten räumen. Doch will der das überhaupt? Börsen-Zeitung (Paywall)

Es wäre – sozusagen! – die britische Version des KfW-Hausbankprinzips: Haben Londons große Banken dafür gesorgt, dass die Fintechs von billigem Notenbankgeld zur Refinanzierung von Corona-Krediten abgeschnitten werden? Times (Paywall)P2P Finance News

Bedeuten Veränderungen am Kernbanksystem automatisch Chaos? Nicht unbedingt, erklärt Holger Spielberg, Technologiechef der Aareal Bank. Diese hatte unlängst ihre IT migriert  – wenn auch nicht auf einen neuen Anbieter, sondern sozusagen von SAP auf SAP. Paymentandbanking (Podcast)

NEWSLETTER

Deutschlands führender Banken-Newsletter. Jetzt abonnieren!

Share

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing

Tags