14/08/19: Linktipps des Tages

14. August 2019

„Die vergebliche Warnung des Herrn B.“: Bei der HSH Nordbank wussten viele Mitarbeiter von den Cum-Ex-Deals. Doch nur einer sprach sich gegen sie aus. Süddeutsche Zeitung

Schön zu sehen, dass unsere Banken in puncto „Marketing“ durchaus unterschiedliche Strategien verfolgen. Denn während sich die Comdirect (siehe oben) im Lichte der Fußball-Bundesliga sonnt, kooperiert N26 mit einem österreichischen E-Scooter-Anbieter, derweil die Sparkasse Oberhausen auf Babysöckchen für die Neugeborenen des Ruhrpotts setzt. WAZ

Apropos Marketing: Unsere sehr witzigen Kollegen vom „Financial Times“-Blog „Alphaville“ haben sich einen TV-Spot für die neue „Metal Bank Card“ des britischen N26-Rivalen Monzo. Hihihihi. FT Alphaville (registrier-, aber nicht bezahlpflichtig)

„Mein erster Tag mit der neuen Kreditkarte von Apple“: Und, wie war’s? ZDNet.com

Share

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing