… heute monothematisch zum Wechsel an der Aufsichtsrats-Spitze der Deutschen Bank:
Vom Paulus zum Paulus? Die “Süddeutsche Zeitung” hinterfragt, ob Paul Achleitner wirklich so “erstaunlich zufrieden” sein kann, wie er es zuletzt vermittelt hat. SZ
“Still struggling”: Die Zinswende in Sicht, das 8%-Ziel beim RoTE greifbar – eigentlich steuerte die Amtszeit von Paul Achleitner auf ein versöhnliches Ende zu. Warum ist die Stimmung dann derart gekippt in den letzten Wochen? Financial Times (Paywall)
Ist unser Wohlstand in Gefahr, Herr Achleitner? Sein Abschieds-Interview hat der scheidende AR-Chef weder der “FT” noch der “FAZ” noch dem “HB” noch der “BÖZ” gegeben. Sondern, originelle Wahl: Focus Money
Und wie tickt der Neue? Porträts der Achleitner-Nachfolger Alexander Wynaendts finden sich unter anderem (und jeweils hinter Paywall) in der “Zeit“, dem “Handelsblatt” und neulich schon im “Manager Magazin”
NEWSLETTER