24/09/20: Linktipps des Tages

24. September 2020

Linktipps

„Ich habe mich schon während meiner Schulzeit mit Rechnungslegung beschäftigt – aus Neugier, mit Büchern aus der örtlichen Stadtbibliothek.“ In Teil XX unserer „Hier kommen die Fintech-Frauen“-Serie stellt sich heute bei Ihnen vor: Elisabeth Pollner, 35, Head of Finance & HR bei Scalable Capital. Finanz-Szene.de

„Ein Jahr PSD2 – Gibt’s was zu feiern?“ Fragt der langjährige PSD2-Apostel, heutige Deutschbanker und trotz allem immer noch unverdrossene Blogger André Bajorat. Paymentandbanking

Hätten Sie gedacht, dass es einen genossenschaftlichen Online-Shop namens „GenoBuy“ gibt, als dessen Aufsichtsratsvorsitzende die BVR-Präsidentin Marija Kolak amtiert? Man lernt nie aus. Zumindest wir nicht. genobuy.de

In Schweden ist Bargeld bekanntlich kaum noch ein Thema. Alles gut also? Von wegen: Der schwedische Notenbankchef Stefan Ingves fordert nun ein Gesetz, das die Geschäftsbanken verpflichtet, eine bestimmte Menge an Bargeld vorrätig zu halten. Nur so sei es möglich, im Falle von Blackouts oder Cyber-Attacken den Zahlungsverkehr aufrechtzuerhalten.

NEWSLETTER

Deutschlands führender Banken-Newsletter. Jetzt abonnieren!

Share

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing