30/01/20: Linktipps des Tages

30. Januar 2020

Die Deutsche Bank betont ja inzwischen bei jeder Gelegenheit, wie wichtig ihr das Thema Zahlungsverkehr ist. Da trifft es sich gut, dass sich das hauseigene Research mal ein paar tiefergehende Gedanken zum Sujet gemacht hat. Wobei „ein paar“ ziemlich untertrieben ist! „The Future of Payment“, Part I (PDF, 16 Seiten, mit dem Fokus „Cash“) und Part II (PDF, 19 Seiten, mit dem Fokus „Mobile Wallet vs. physische Karte„)

Der DSGV hat am Montagabend seinen „Newsroom“ (also seine neue PR-Zentrale) mit sage und schreibe und wozu auch immer 80 (!) Arbeitsplätzen eingeweiht. Wie’s dort ausschaut? So: Twitter

„Das Ende des Bankings, wie wir es kannten“: Was es bedeutet, wenn China nun die erste nationale Digitalwährung emittiert. Bloomberg

90 Jahre wäre Alfred Herrhausen heute geworden. Anlass, einfach mal ein ziemlich legendäres und nach heutigen Maßstäben grotesk ausgeruhtes TV-Interview zu verlinken, das der Deutsche-Bank-Chef 1989 sechs Wochen vor seiner Ermordung dem Südwestfunk gab. Einstiegsfrage: Was man denn für 50 Mark kaufen soll? Youtube

NEWSLETTER

Deutschlands führender Banken-Newsletter. Jetzt abonnieren!

Share

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing