von Christian Kirchner, 1. Juli 2019
Die IT der Commerzbank war ausweislich hunderter Störungsmeldungen und Beschwerden im Internet am Montagvormittag erneut von einer großflächigen Störung im Online-Zugang zu den Konten betroffen. Demnach kamen Kunden seit circa 11:10 Uhr und bis mindestens 12:20 Uhr nicht mehr an ihre Konten und erhielten die Meldung, es liege eine „technische Störung“ vor. Für die Erteilung von Wertpapieraufträgen sollten sich Kunden „an ihre Berater wenden“.
Sind Sie bereits Abonnent? Hier geht's zum Login!
Finanz-Szene ist das Nr.-1-Medium für Banken und Fintechs. Jetzt Premium-Abonnent werden und Zugang zu allen Inhalten sichern. Ab 9,99 Euro (für den 1. Monat).
Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. via Pressespiegel), erfahren Sie hier.
Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!