03/12/20: Kontist, Bafin, Deutsche Bank, N26, Corestate, Deka

Exklusiv: Kontist-Chefin Strack verlässt die Freelancer-Bank zum Jahresende. Die Überraschung war groß, als eines der spannendsten Berliner Fintechs die Belegschaft gestern zum (virtuellen) Meeting zusammenrief. Mitte November noch hatte Sibylle Strack in einem „HB“-Interview die künftige Strategie erklärt, hatte von einer

02/12/20: Dt.Bank, NordLB, Targobank, Credit Suisse, Tomorrow, Klarna

Funding? Abgeblasen! Liquiditätslage? Unsicher! Aber Hauptsache: Das Geschäft zieht wieder an! Über die Frage, wie unsere putzigen Finanz-Startups die Covid-19-Krise erleben, ist an dieser und anderer Stelle in den vergangenen Monaten viel gemutmaßt worden. Einerseits wird niemand bestreiten, dass die Pandemie

26/11/20: Raisin, EY, Wirecard, ING, VR Bank Nord, Dreams, Stripe, Qonto

Exklusiv: Beim neulich angekündigten Tagesgeld-Angebot von N26 schält sich das Setup heraus. Nach unseren Informationen kommt die dahinter stehende technische Lösung vom Berliner Einlagenbroker Raisin („Weltsparen“). Anders als sonst bei „Weltsparen“ üblich, sollen die N26-Kunden aber nicht zwischen verschiedenen Zielbanken

25/11/20: Visa Debit, DKB, Aareal, N26, Traxpay, Wirecard, Rubarb

„Visa Debit erobert die erste große Filialbank – nämlich die HVB“, titelten wir zu vor wenigen Wochen. Jetzt weiß man: Das war erst der Anfang! Die Einnahme einer weiteren großen Filialbank konnte der Kreditkarten-Riese gestern zwar noch nicht vermelden. Dafür aber teilte Visa mit,

24/11/20: HVB, NordLB, Sparkassen, MM Warburg, Finleap, Hawk AI, EY

Bevor wir weiter unten zu unserer „Wussten Sie schon“?-Rubrik kommen, möchten wir Sie an dieser Stelle zunächst mit einem dreiteiligen „Das ist doch alles längst bekannt“ erfreuen. Teil I: Die Hypo Vereinsbank hat den Sommer über 7% ihrer Filialen geschlossen? Geht