23/04/20: Wirecard, Targobank, Martin Zielke, VdP, Unicredit, Mambu

„Belege für die öffentlich erhobenen Vorwürfe der Bilanzmanipulation wurden nicht gefunden.“ Als wir gestern irgendwann gegen 22.30 Uhr (ahnungslos, weil wir den Abend über mit 1000 anderen Dingen beschäftigt waren) einfach mal „Wirecard“ bei „Google“ eingaben, da lauteten die drei angezeigten

22/04/20: Girocard, OLB, Apple Pay, FMS, Finleap Connect, Adyen

Liebe deutsche Kreditwirtschaft, nachdem wir uns dieser Tage mal von einem einfachen (und sehr kompetenten) Sparkassen-Manager da draußen haben schildern lassen, welchen irren Aufwand das Thema „Bargeldversorgung“ verursacht … nun: Wir konnten vorher schon und wir können jetzt noch besser

21/04/20: Consorsbank, Paydirekt, Dt. Bank, Compeon, Main Incubator

Exklusiv – Consorsbank plant neue Kontomodelle: Wenn alle paar Wochen die immer gleichen Erhebungen unter dem Motto „Bei diesen Banken ist das Girokonto wirklich noch kostenlos“ durchs Dorf getrieben werden – dann darf die Consorsbank (also die Nürnberger Direktbank-Tochter der

17/04/20: Kreditbücher, Commerzbank-HV, HCOB, PagoFX

Wie sicher sind die Kreditbücher unserer Banken, Part II: So ein bisschen beschlich uns, nachdem wir am Mittwoch den ersten Teil unserer großen Kreditbuch-Analyse veröffentlicht hatten, das Gefühl, dass unser Pulver damit schon verschossen ist (schließlich umfasste „Part I“ ja nicht nur die

16/04/20: Sparkassen, HVB, Comdirect, Girocard, Exporo, Authada

Bundesbank beäugt die neuen „Kreditersatzgeschäfte“ von Sparkassen und Volksbanken: „Warum, um alles in der Welt, kauft die Taunus Sparkasse ein Filet-Grundstück in Hofheim?“, fragten wir in unserem gestrigen Newsletter. Bislang drückt sich das Institut um eine Antwort – und lädt damit