08/07/20: Deutsche Bank/Google, Coba, Apobank, Deka, Solarisbank

Die Deutsche Bank, man kann es nicht anders sagen, macht ordentlich Tempo. Vielleicht erinnern Sie sich: Mitte Februar hatten wir vermeldet, dass das Institut auf der Suche nach einem zentralen und langfristigen Cloud-Anbieter die US-Konzerne Microsoft, Google und Amazon zur Abgabe von

07/07/20: Commerzbank, Wirecard, Girocard, Apple Pay, Penta, Kontist

Die Commerzbank kurz und kompakt: Nach dem „HB“ gibt nun auch „BÖZ“ die Zahl der zur Dispositionen stehenden Jobs mit 10.000 an – inklusive der schon beschlossenen, aber noch nicht vollzogenen Streichungen …  +++ Zudem sollen sogar mehr als 500 der zurzeit noch

06/07/20: Merck Finck, Dt. Bank, Apobank, Flatex, Qonto, Lemonade

Da hört eine der ältesten und größten deutschen Privatbanken 150 Jahre nach ihrer Gründung auf zu existieren – doch vor lauter Wirecard (zu Wirecard kommen wir weiter unten) und Commerzbank ist die Meldung beinah untergegangen. Drum, nochmal zum Mitschreiben: Am Freitag

02/07/20: Wirecard, Bafin, 1822direkt, Shine, Transferwise, DPR

Als wir einen von Jaffés „Investoren aus aller Welt“ gestern fragten, was genau an Wirecard denn eigentlich spannend sei – da kam zurück: „Dafür müssen wir erst einmal verstehen, was dieses Unternehmen eigentlich genau macht.“ Im ersten Moment mag dieser

01/07/20: Wirecard, ING, Flatex, Fidor, Commerzbank, Naga, N26

Schwer zu sagen, wann Wirecards öffentliche Selbstdarstellung vollends ins Absurde abgeglitten ist  – aber vermutlich war es das Wochenende des 23./24. August 2019 (siehe unsere damalige Kommentierung „Sollen wir den Wirecard-Chef spaßeshalber mal beim Wort nehmen?“). Markus Braun hatte damals per Twitter

30/06/20: Commerzbank, Flatex, Sparda Berlin, Curve, Givve, Spendit

Für Mittwoch terminierte Coba-AR-Sitzung laut „FAZ“ abgesagt: Eigentlich sollten die Commerzbank-Kontrolleure morgen zusammenkommen, um über die drastisch verschärften Sparpläne des Vorstands zu beraten. Wie nun aber die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ am späten Montagabend berichtet, haben die Gewerkschaft Verdi und andere Arbeitnehmer

29/06/20: Wirecard, KfW, Baufi24, BdB, Umweltbank, Deutsche Bank

Die große Tragik bei dem Ihnen sicherlich bekannten Fußball-Trainer war ja damals: Hätte er die Haarprobe nicht abgeben – womöglich wäre die Sache niemals aufgeflogen (und er selber doch noch Bundestrainer geworden) … Und damit zurück zu Wirecard: Eine erfundene

26/02/20: Wirercard, Bafin, Ernst & Young, James Freis, Houlihan Lokey

Irgendwann (und vielleicht schon in den nächsten Tagen) wird herauskommen, was sich da eigentlich abgespielt hat in 85609 Aschheim zwischen dem vergangenen und diesem Donnerstag. Aber mal simpel gedacht: Die Meldung, Wirecard habe die US-Investmentbank Houlihan Lokey beauftragt, eine Finanzierungs-Strategie