News des Tages

01/04/21: Hufelds bizarre Abschiedsmail, Coba-Nachbeben, Strafzins über Nacht

Lieber Herr Hufeld, Ihre Kontakteliste in allen Ehren. Aber: Warum haben Sie denn nicht uns gefragt? Mit unserer Adressdatei hätten Sie heute Morgen mehr als 30.000 Menschen erreicht. Plus die ganzen weitergeleiteten Mails. Und es ist exakt Ihre Zielgruppe … Nun denn, jedenfalls: Wie die Kollegen von „Capital“ (hier entlang) und „Süddeutscher Zeitung“ (Print) heute Früh berichten, hat sich besagter (Ex…)-Bafin-Chef Hufeld gestern in einer persönlichen, aber von der Bafin-Adresse aus versandten E-Mail von seinen Kontakten aus der Finanzindustrie („Kollegen, Geschäftspartner, Freunde“) verabschiedet. Wie es sich gehört, habe sich Hufeld für die „großartige Zusammenarbeit“ bedankt und noch einmal auf seine Amtszeit zurückgeschaut („Ich habe übelstes kriminelles Verhalten ebenso wie beeindruckende Beispiele brillanter Führungsstärke erlebt“). Und dann? War „SZ“ und „Capital“ zufolge auch noch Zeit für einen Blick in die Zukunft. Nach der nun anstehenden, zwölfmonatigen Abkühlphase „strebe [ich] keine operative Rolle mehr an, sondern versuche, ein kleines aber feines Portfolio von Mandaten zu übernehmen, in denen ich meine spezifische Erfahrung aus der privaten Wirtschaft wie auch dem öffentlichen Amt einbringen kann“. Liebe Leserinnen und Leser, wir denken, Sie haben die Botschaft verstanden.

Sind Sie bereits Abonnent? Hier geht's zum Login!

Weiterlesen mit dem Premium-Abo von Finanz-Szene

Finanz-Szene ist das Nr.-1-Medium für Banken und Fintechs. Jetzt Premium-Abonnent werden und Zugang zu allen Inhalten sichern. Ab 9,99 Euro (für den 1. Monat). 

Alle Premium-Optionen auf einen Blick

  • Erhalten Sie 5x pro Woche unseren preisgekrönten Premium-Newsletter
  • Sichern Sie sich vollen Zugriff auf sämtliche Scoops, News, Analysen und sonstigen Inhalte auf Finanz-Szene.
  • Lesen Sie, was die Top-Entscheider in der deutschen Finanz-Szene lesen

Rechtehinweis

Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. via Pressespiegel), erfahren Sie hier.

Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!

To top