News des Tages

01/06/21: Die Details der Wefox-Runde, Coba und Aareal tauschen Sprecher, Crowddesk

31. Mai 2021

Wussten Sie schon dass das neue deutsch-schweizerische Mehrfach-Unicorn Wefox heute morgen um 6.30 Uhr eine Pressemitteilung verschicken wollte (und es vermutlich auch getan hat), in der unser Funding-Scoop von letzter Woche offiziell bestätigt wird? Hier noch rasch die Details: 1.) Das Funding beläuft sich laut PM auf exakt 650 Mio. Dollar; 2.) Die Bewertung wird mit 3 Mrd. Dollar angegeben; 3.) Lead-Investor ist der bestehende Gesellschafter Target Global; 4.) Als neue Gesellschafter kommen u.a. die liechtensteinische LGT Bank und der Schweizer Finanzinvestor Partners Group dazu. Und wir hier? Wollen trotz aller Skepsis, die wir Wefox im Laufe der Zeit entgegengebracht haben, dann doch mal gratulieren.

Kurz-News

Zwischen der Commerzbank und der Aareal kommt es quasi zum Tausch der Sprecher … +++ … Während der bisherige Aareal-Kommunikationschef Sven Korndörffer bekanntlich von Wiesbaden nach Frankfurt wechselte, geht Margarita Thiel  bis Februar Chefsprecherin der Coba – den entgegengesetzten Weg, wie gestern verlautete +++ Im genossenschaftlichen Bankensektor ist die Zahl der monatlichen Bargeldabhebungen im Vergleich zur Prä-Corona-Zeit um ein Viertel zurückgegangen, hat „Fiducia & GAD“-Chef Beyer dem „Handelsblatt“ (Paywall) verraten +++ Die von Banken in der Euro-Zone vergebenen Firmenkredite haben im April bezogen aufs Volumen um 3,2% über dem Wert von vor einem Jahr gelegen. Zu berücksichtigen ist: Damals war ja gerade ja gerade die Corona-Krise ausgebrochen (Reuters) +++ Das Frankfurter B2B-Crowdinvesting-Fintech Crowddesk (siehe unsere wenige Monate alte Analyse „Wie aus Crowddesk ein rasant wachsendes Fintech wurde“) hat in einer Series-A-Runde 8,5 Mio. Euro erhalten (Finance Fwd) +++ Und noch eine Nachricht aus der neuen Welt (natürlich weniger geografisch als inhaltlich gemeint): Das US-Fintech Circle, das hinter dem Stablecoin „USD Coin“ steht,  hat gestern eine Funding-Runde in Höhe von 440 Mio. Dollar vermeldet (Fortune)

NEWSLETTER

Deutschlands führender Banken-Newsletter. Jetzt abonnieren!

Share

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing