News des Tages

01/11/21: Der Payment-Crash, NordLB kappt Research, Haspa braucht bis 2026

Haben Sie eigentlich mitgekriegt, dass es letzte Woche einen teils dramatischen Ausverkauf bei den Aktien klassischer Zahlungsdienstleister gegeben hat? Bei den Ursachen tappen wir im Dunkeln (dass die beiden Payment-Fintechs Klarna und Stripe ihre Kräfte bündeln, kann’s allein ja nicht gewesen sein … ) – aber das ändert nichts an dem Mini-Crash als solchem: Worldline (also der französische PSP-Gigant): -24%; Nexi (also der italienisch-dänische Payment-Gigant): -12%; Fiserv und Global Payments (also quasi das Wordline und das Nexi von Amerika): -10% bzw. -9%; sowie: Visa -8% und Mastercard -6%. Alles auf Wochensicht.

Sind Sie bereits Abonnent? Hier geht's zum Login!

Weiterlesen mit dem Premium-Abo von Finanz-Szene

Finanz-Szene ist das Nr.-1-Medium für Banken und Fintechs. Jetzt Premium-Abonnent werden und Zugang zu allen Inhalten sichern. Ab 9,99 Euro (für den 1. Monat). 

Alle Premium-Optionen auf einen Blick

  • Erhalten Sie 5x pro Woche unseren preisgekrönten Premium-Newsletter
  • Sichern Sie sich vollen Zugriff auf sämtliche Scoops, News, Analysen und sonstigen Inhalte auf Finanz-Szene.
  • Lesen Sie, was die Top-Entscheider in der deutschen Finanz-Szene lesen

Rechtehinweis

Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. via Pressespiegel), erfahren Sie hier.

Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!

To top