von Christian Kirchner, 2. August 2021
Exklusiv: Penta kreiert oberhalb seines „Premium“-Angebots ein weiteres Kontosegment. Ein kleines Lehrstück für alle, die „Fintech“ immer noch mit „umsonst“ gleichsetzen. Nur etwas mehr als ein Jahr ist es her, dass Penta – also das führende deutsche Geschäftskonto-Startup – sein kostenloses Basiskonto abgeschafft hat, um seine Modellpalette auf die beiden kostenpflichtigen Angebote „Advanced“ (9 Euro pro Monat) und „Premium“ (19 Euro) zu reduzieren. Und nun? Kommt doch wieder ein drittes Kontomodell hinzu, wie die Berliner dieser Tage Ihre Kunden per Mailing wissen ließen. Allerdings nicht unter-, sondern oberhalb der beiden bestehenden Angebote. Nach Finanz-Szene.de-Informationen soll das neue Modell „Enterprise“ heißen, sich speziell an größere Firmen widmen – und 49 Euro pro Monat kosten. Beziehungsweise 588 Euro pro Jahr. Selbstbewusst!
Sind Sie bereits Abonnent? Hier geht's zum Login!
Finanz-Szene ist das Nr.-1-Medium für Banken und Fintechs. Jetzt Premium-Abonnent werden und Zugang zu allen Inhalten sichern. Ab 9,99 Euro (für den 1. Monat).
Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. via Pressespiegel), erfahren Sie hier.
Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!