03/12/19: Schwächelt N26 in UK?, Deutsche Bank, Haspa, Awamo, Curve, Apple Pay, Finlab

Um die Deutsche Bank war’s zuletzt merklich ruhig, oder? Naja, so bleibt’s ja bekanntlich nie lange. Heute zum Beispiel haben wir zumindest schon mal vier Snippets für Sie: 1.) Das größte Geldinstitut der Republik macht offenbar ernst mit der schon länger angedachten Integration der bislang eigenständigen Privatkunden-Tochter („DB Privat- und Firmenkundenbank AG“). So zumindest berichtet es das „Handelsblatt“ (Paywall) +++ 2.) Noch ein News-Extrakt aus demselben „HB“-Artikel: Sowohl die Deka als auch die Union Invest sprechen sich für eine Boni-Kürzung bei der „Deutschen“ aus (zur Erinnerung: letztes Jahr hatten die Boni ja rekordverdächtige 14% der Marktkapitalisierung erreicht …) +++ 3.) Laut „Reuters“ Informationen ist die Blaubank wegen ihrer Rolle im Danske-Geldwäsche-Skandal erneut in den Fokus der US-Justiz geraten. (Reuters/Manager Magazin4.) Der Chef für das internationale M&A-Geschäft, James Ruane, verlässt das Institut in Richtung eines Hedgefonds (FT, Paywall)

Sind Sie bereits Abonnent? Hier geht's zum Login!

Weiterlesen mit dem Premium-Abo von Finanz-Szene

Finanz-Szene ist das Nr.-1-Medium für Banken und Fintechs. Jetzt Premium-Abonnent werden und Zugang zu allen Inhalten sichern. Ab 9,99 Euro (für den 1. Monat). 

Alle Premium-Optionen auf einen Blick

  • Erhalten Sie 5x pro Woche unseren preisgekrönten Premium-Newsletter
  • Sichern Sie sich vollen Zugriff auf sämtliche Scoops, News, Analysen und sonstigen Inhalte auf Finanz-Szene.
  • Lesen Sie, was die Top-Entscheider in der deutschen Finanz-Szene lesen

Rechtehinweis

Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. via Pressespiegel), erfahren Sie hier.

Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!

To top