News des Tages

06/07/21: Revolut 30 Mrd. $ wert?, Verdi vs. Sparda-Banken, Pleo=Unicorn

Steigt die Londoner Neobank Revolut aus der „N26-Liga“ in die „Klarna-Liga“ auf? Wenn britische Fintechs eine große Finanzierungsrunde vorbereiten, dann ist „Sky News“ gern mal das Medium, über das die entsprechende Botschaft (von wem auch immer) eingeflogen wird. Insofern darf der Nachricht, wonach der N26-Rivale Revolut ein Funding von 750 Mio. bis 1 Mrd. Dollar vorbereitet, eine gewisse Plausibilität beigemessen werden. Das Geld soll den „Sky“-Informationen zufolge vom japanischen Großinvestor Softbank kommen. Und als Bewertung? Werden angeblich gut 30 Mrd. Dollar (!) angestrebt. Im Vergleich zur Taxierung aus dem Corona-März 2020 wäre das mehr als eine Verfünffachung. Und Revolut nicht mehr weit von Klarna (knapp 46 Mrd. Dollar, siehe unsere große Analyse neulich) entfernt.

Sind Sie bereits Abonnent? Hier geht's zum Login!

Weiterlesen mit dem Premium-Abo von Finanz-Szene

Finanz-Szene ist das Nr.-1-Medium für Banken und Fintechs. Jetzt Premium-Abonnent werden und Zugang zu allen Inhalten sichern. Ab 9,99 Euro (für den 1. Monat). 

Alle Premium-Optionen auf einen Blick

  • Erhalten Sie 5x pro Woche unseren preisgekrönten Premium-Newsletter
  • Sichern Sie sich vollen Zugriff auf sämtliche Scoops, News, Analysen und sonstigen Inhalte auf Finanz-Szene.
  • Lesen Sie, was die Top-Entscheider in der deutschen Finanz-Szene lesen

Rechtehinweis

Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. via Pressespiegel), erfahren Sie hier.

Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!

To top