von Christian Kirchner, 8. Juni 2021
Aaaaangeblich hat Deutschland ein viertes Fintech-Unicorn nach N26, Wefox und Trade Republic hat. Nämlich (Trommmmmmelwirbel): Scalable Capital. Behaupten jedenfalls frech von der Leber weg unsere mitunter ja ziemlich guten informierten Freunde von „Deutsche Startups“ (Podcast). In den Details bleiben die Kollegen zwar ein bisschen vage (die Rede ist von einem „asiatischen Growth Investor“, der die entsprechende Finanzierungsrunde angeführt habe); eine Quelle führen die Herren Schmidt und Hüsing (so heißen die Kollegen) auch nicht an. Indes: Was die Kerninfo als solche angeht, wird kein Zweifel gelassen …
Sind Sie bereits Abonnent? Hier geht's zum Login!
Finanz-Szene ist das Nr.-1-Medium für Banken und Fintechs. Jetzt Premium-Abonnent werden und Zugang zu allen Inhalten sichern. Ab 9,99 Euro (für den 1. Monat).
Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. via Pressespiegel), erfahren Sie hier.
Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!