von Christian Kirchner, 11. September 2019
Blicken Sie bei Cum-Ex eigentlich noch durch? Wir tun es ehrlich gesagt nicht mehr. Allerdings: Vermutlich lässt sich auch ohne das ganz große Detailwissen feststellen, dass das mit den dauernden Razzien doch eigentlich nicht sein kann – wo die meisten Banken doch gefühlt schon seit Jahren beteuern, mit den Behörden „vollumfänglich“ zu kooperieren. Jedenfalls gestern: Razzia bei der Commerzbank. Wenn wir es richtig verstehen, geht es darum, dass die Coba nicht nur Cum-Ex-Deals auf eigene Rechnung gemacht haben soll (das war schon bekannt), sondern angeblich auch als Dienstleister für andere Akteure. Was die Details angeht, verweisen wir Sie auf die in puncto Cum-Ex weitaus kundigeren Kollegen des „Handelsblatts“ (Paywall).
Sind Sie bereits Abonnent? Hier geht's zum Login!
Finanz-Szene ist das Nr.-1-Medium für Banken und Fintechs. Jetzt Premium-Abonnent werden und Zugang zu allen Inhalten sichern. Ab 9,99 Euro (für den 1. Monat).
Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. via Pressespiegel), erfahren Sie hier.
Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!